Naturseifen

Was sind Naturseifen

Was Naturseifen ausmacht

 

Naturseife wird aus natürlichen Ölen und Fetten hergestellt. In unserem Fall ausschließlich aus Bio Ölen und Bio Fetten wie z.B. Sheabutter, Olivenöl, Kokosöl oder Traubenkernöl um nur einige zu nennen.

Naturseife enthält keine künstlichen Tenside und bei uns auch keine tierische Erzeugnisse wie Milch, Honig oder Bienenwachs. Auch die Farben unserer Seifen werden nur durch natürliche Tonerden beeinflusst, die dazu noch ganz besonders pflegende Eigenschaften besitzen.

Durch die Kaltverseifung, ein schonendes Handrührverfahren bei niedrigen Temperaturen, bleiben all diese guten Zusätze in der Seife und damit auf Ihrer Haut zurück und pflegen sie sanft und reichhaltig.

Zusätzlich hat Naturseife meist eine rückfettende Wirkung, da ein gewisser Teil der Öle und Fette nicht verseift wird. Man spricht hier auch von einer Überfettung oder einem Überfettungsgrad in Naturseifen.

Auch das in Naturseifen noch natürlich enthaltene Glycerin ist durch seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ein wahrer Segen für gestresste und trockene Haut.

Bei bei den Düften haben zumindest wir ebenfalls auf Natur gesetzt. Wir verzichten auf künstlich hergestellte Parfümöle und beduften unsere Seifen ausschließlich mit Bio ätherischen Ölen, die ebenfalls verschiedene, wohltuende Wirkungen auf Ihrer Haut entfalten.

Daneben gibt es auch Naturseifen ganz ohne Duft. Diese sind vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut oder für Allergiker geeignet, da auch in natürlichen ätherischen Ölen Allergene als natürlicher Pflanzenbestandteil enthalten sein können.

Naturseifen trocknen im Gegensatz zu den meisten industriell hergestellten Seifen Ihre Haut nicht aus und hinterlassen ein angenehmes, pflegendes Gefühl wie eine Creme.

Zurück zum Blog

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Entdecken Sie jetzt unser Sortiment