Blutorange

Schön zu wissen: Blutorange

Ätherisches Blutorangenöl - Positiv frisch 

 

- Schön zu wissen 💚 -

Ätherisches Blutorangenöl wird, wie der Name schon sagt, aus Blutorangen gewonnen, genauer gesagt aus den Schalen der Blutorange 🍊 Ca. 400kg Schalen werden benötigt, um etwa 1 Lister ätherisches Öl zu gewinnen.

Ätherisches Blutorangenöl hat einen wärmenden, frischen Geruch, der sich positiv auf Geist und Körper auswirkt. Es wird gerne in der Aromatherapie angewandt und kann die Stimmung heben und Stress abbauen 🧡

Seine antiseptische Wirkung hilft bei leichten Entzündungen, Hautkrankheiten und gegen Pickel und Akne. Blutorangenöl kann wohldosiert innerlich, äußerlich und in Duftlampen Verwendung finden.

Altersflecken können gemindert werden, die Haut wird straffer und Falten können reduziert werden. Viele gute Gründe, weshalb wir es auch in unseren Naturseifen nutzen, aktuell in unserer „Bio Lemon Brennessel“ Seife 💚

Und weitere Seifen mit ätherischem Blutorangenöl sind bereits in Planung!

Zurück zum Blog

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Entdecken Sie jetzt unser Sortiment