Nachhaltigkeit bei der Rasur
Eine nachhaltige und plastikfreie Kombi
Auch bei der Rasur gibt es tolle nachhaltige Möglichkeiten um weniger Plastikmüll zu produzieren und auch weniger Chemie zu verwenden 🌳 Denn auch bei einer normalen Rasur kann ein ganz schöner Berg an Plastikmüll und Chemie anfallen: Zum einen sind immer noch die Einweg Plastikrasierer die erste Wahl in deutschen Badezimmern. Und zum anderen sind auch in vielen gängigen Rasierschaum- oder Rasiergel-Varianten Mikroplastik, PEG, kritische Duftstoffe und schwer abbaubare Tenside enthalten.
Für alle, die daher auch bei der Rasur deutlich nachhaltiger sein wollen, können wir euch wärmstens die Kombi aus unserer Bio Rasierseife und unseren Rasierhobel aus Bambus empfehlen.
Unsere Rasierhobel für Damen und Herren bestehen aus einem 100% Bambusgriff und liegen mit ihrem Gewicht super in der Hand, so dass man weniger Druck ausüben muss und damit die Haut besser schont als bei leichten Plastikrasierern. Auch der Rasierhobelständer aus Bambus ist eine super Ergänzung damit der Hobel gut trocknen kann 💧
Die Kombi mit unserer Bio Rasierseife mit Aktivkohle ist gleich doppelt nachhaltig: Zum einen verwenden wir natürlich wie bei all unseren Seifen ausschließlich vegane Bio Rohstoffe ohne chemische Zusätze 🌿 Die Rasierseife pflegt durch ihre Inhaltsstoffe zusätzlich die Haut, so dass man sich auch zusätzliche Pflegeprodukte nach der Rasur sparen kann. Natürlich sind unsere Bio Naturseifen alle frei von Mikroplastik, kritischen Duftstoffen oder anderen chemischen Zusätzen.
Und letztlich wurde uns von Kunden berichtet, dass die Rasierklingen bei der Verwendung von Naturseifen zur Rasur sogar noch länger halten als bei herkömmlichem Rasierschaum ⏳
Wir finden, viele gute Gründe, auch bei der Rasur auf nachhaltige Alternativen umzusteigen.
Aus Liebe zur Natur 💚