Wanderbaustelle

Gesellschaftliche Verantwortung: Traditionen bewahren

Nachhaltige Traditionen unterstützen und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen

Auch wenn wir eine kleine Manufaktur sind, finden wir, dass ein wichtiger Unternehmenszweck ist, der Gesellschaft positives beizufügen.

Sei es durch ein nachhaltiges agieren, aber auch dadurch, anderen zu helfen  So schauen auch wir immer darauf, welchen Beitrag wir leisten können.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Sommerbaustelle in Uslar mit unseren Bio Naturseifen unterstützen konnten.

Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von reisenden Handwerkerinnen und Handwerkern, die sich auf traditioneller Wanderschaft, auf der Walz, befinden. Als fester Bestandteil dieser Kultur wird jedes Jahr eine Sommerbaustelle veranstaltet, bei der ein gemeinnütziges Projekt ehrenamtlich unterstützt wird.

Diesen Sommer arbeiteten bis zu 150 junge Menschen aus den verschiedensten Gewerken zusammen auf dem Gut Steimke bei Uslar für Kost und Logis.

In einem alten Stallgebäude entstanden diverse kleine Werkstatträume, in denen die Junghandwerker*Innen ihren Weg ins Berufsleben starten, Wissen austauschen oder an Workshops teilnehmen können.

Ferner entstanden für eine Kulturscheune neue, aufwändig verzierte Eichentore, ein Spielplatz und noch einiges drumherum.

Damit die vielen fleißigen und hungrigen Handwerker*Innen sich auch zur Genüge säubern konnten, und die Versorgungskosten für den Kulturverein möglichst gering blieben, durften wir diese tolle Tradition mit einer Spende unserer Naturseifen unterstützen.


Danke an die liebe Charlie für das tolle Bild.

Zurück zum Blog

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Entdecken Sie jetzt unser Sortiment